Andreas Schwarz Fraktionsvorsitzender Die Grünen im Landtag Baden-Württemberg

Respekt und Toleranz in der politischen Debatte

Oberbürgermeister-Dr.-Zieger-Ministerpräsident-Winfried-Kretschmann-Andrea-Lindlohr-MdL-und-Andreas-Schwarz-MdL (v.li.n.re) beim Neujahrsempfang der Esslinger Grünen am 18.1.2018 im Alten Rathaus

Ministerpräsident Winfried Kretschmann zeigte sich beim Neujahrsempfang des Esslinger Kreisverbands der Grünen über den zunehmend radikalen Umgang mit anderen Meinungen und Weltanschauungen besorgt. Er fordert mehr Respekt und Toleranz anstatt Hass und Wut in den sozialen Medien aber auch im täglichen politischen Austausch und in öffentlichen Diskussionen. In einer nachdenklichen und zugleich humorvollen Rede hatte er die Gäste im vollen Schickhardtsaal im Esslinger Rathaus auf seiner Seite. Vor Kretschmanns Rede sprachen die Esslinger Landtagsabgeordnete Andrea Lindlohr, Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz und Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger über die Erfolge und Stärken von Stadt und Land und die Herausforderungen der kommenden Jahre.

Lesen Sie hierzu die Berichterstattung im  Teckboten