Andreas Schwarz MdL zu Besuch im Café Morlock in Plochingen

Am 8.1.2020 besucht Andreas Schwarz MdL das Café Morlock und sein integratives Team // © Ulla Schreiner-Eckert

Integration findet überall in Baden-Württemberg statt und hat viele Gesichter, so auch im Café Morlock in Plochingen.

Dort traf sich der Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion und Kirchheimer Abgeordnete Andreas Schwarz am 8.1.2020 mit allen Verantwortlichen zu einem Informationsaustausch und konnte vor Ort die neu renovierten Räumlichkeiten besichtigen.

Seit Februar 2013 ist das Café Morlock Bestandteil der Werkstätten Esslingen-Kirchheim (WEK), in der 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Behinderungen sowie Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zusammenarbeiten.

Unter der Leitung von Lilith Morlock und Gerrit de Riese sind die derzeit 12 Angestellten mit Behinderung und Migrationshintergrund in der Konditorei, der Küche, im Service und im Laden beschäftigt. Dieses große Engagement, durch das ein persönlicher und kultureller Austausch ermöglicht wird, hat die Landesregierung Baden-Württemberg 2019 mit dem ersten Integrationspreis in der Kategorie Unternehmen gewürdigt.

Bildquelle(n):

  • Café Morlock: © Ulla Schreiner-Eckert

Nachrichtenarchiv