Offizielle Übergabe des Defibrillators im Hofladen Pusteblume in Oberboihingen

Defibrillator Hofladen Pusteblume Andreas Schwarz
Schirmherr Andreas Schwarz MdL übergibt am 4.7.2019 im Beisein von Bürgermeister Thorsten Hooge (li.) den Defibrillator an Stefan (2.v.li.) und Petra Mahl (re.) im Hofladen Pusteblume in Oberboihingen. // © Ulla Schreiner-Eckert

Im Hofladen Pusteblume übergab  Andreas Schwarz offiziell einen lebensrettenden Defibrillator. Bereits im April 2019 hatte Andreas Schwarz MdL die Schirmherrschaft für die Spendenaktion für den Defibrillator übernommen. Nun konnte das lebensrettende Gerät offiziell an Petra und Stefan Mahl im Hofladen Pusteblume in Oberboihingen übergeben werden.

Die beiden Initiatoren erkannten die Notwendigkeit, in ihrem Hofladen im Zentrum Oberboihingens einen Defibrillator zu installieren, der bei einem plötzlichen Herzstillstand schnelle Hilfe bieten kann. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an dieser Anschaffung war groß und so konnte über Spenden bisher mehr als die Hälfte der Anschaffungskosten gedeckt werden.

In Anwesenheit des Bürgermeisters Torsten Hooge und Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes wurden die Vertreter der Kindergärten und Schulen in Oberboihingen zudem mit Beatmungsgeräten für die Wiederbelebung von Kindern ausgestattet.

Andreas Schwarz bedankt sich bei dem Ehepaar Mahl herzlich für diese gelungene Aktion und ruft ausdrücklich zur Nachahmung auf.

 

 

Bildquelle(n):

  • Übergabe Defibrilator an Hofladen Pusteblume Oberboihingen: © Ulla Schreiner-Eckert

Nachrichtenarchiv