Unterstützung für die Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn zugesagt

Andreas Schwarz und Landrat Helmut Riegger
Kommunalpolitisches Gespräch am 23.3.2018 mit v.li. Dr. Bernd Murschel MdL, Andreas Schwarz MdL, Landrat Helmut Riegger, Thomas Blenke MdL und Erster Landesbeamter des Landkreises Calw Zeno Danner

Andreas Schwarz, Fraktionsvorsitzender der Grünen Landtagsfraktion, betonte die gute Zusammenarbeit des Landes und der Kommunen.

Er sagte dem Landkreis Calw bei seinem Besuch im Kreisberufsschulzentrum und dem sich anschließenden kommunalpolitischen Gespräch die Unterstützung des Landes bei den Zukunftsthemen Digitalisierung und Breitbandausbau, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und eine intakte Umwelt und Natur zu.

Im Kreisberufsschulzentrum Calw

Ferner lobte er das Engagement des Calwer Landrates Helmut Riegger für die Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn: „Calw hat unsere volle Unterstützung, um seinen Bürgerinnen und Bürgern eine leistungsfähige Schienenverbindung anzubieten. Wir unterstützen das Engagement des Landkreises“.

 

Nachrichtenarchiv