Andreas Schwarz: Zum 70. Geburtstag von Winfried Kretschmann

„Winfried Kretschmann ist der große Fels der Besonnenheit und des sachorientierten Regierungshandelns in der deutschen Politik. Ihn prägt ein Wesenszug, den man unter Spitzenpolitikern gemeinhin selten sieht: Das Land kommt für ihn immer zuerst, auch vor der eigenen Person. Von ihm habe ich – bei der gemeinsamen Arbeit im Kreisverband Esslingen und im Spitzenteam zur Landtagswahl 2011 – eine wichtige Sache gelernt: In der Politik geht es darum, das Ohr an der Bevölkerung zu haben und ihre Probleme auf die beste Weise zu lösen. Pragmatismus, Bescheidenheit und Bürgernähe sind die Zutaten seiner Erfolgsformel. Das macht ihn zum beliebtesten Ministerpräsidenten und zum allseits geschätzten Menschen in unserer Fraktion. Zum 70. Geburtstag – und für die vielen weiteren Jahre, die noch kommen werden – wünsche ich ihm auch im Namen unserer Abgeordneten von Herzen alles Gute“.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe