Andreas Schwarz
Andreas Schwarz im Landtag von Baden-Württemberg // © Fabio Schneck

Fraktionschef Andreas Schwarz MdL zieht in der Aktuellen Debatte am 16.5.2019 im Landtag Bilanz: „Die wirtschaftliche Lage ist stark. Die Menschen blicken mit Zuversicht in die Zukunft. Es macht eben einen Unterschied, wer regiert.

Baden-Württemberg liegt vorne bei der Qualität der Bildung und Betreuung der Kleinkinder. In den letzten acht Jahren haben wir über eine Milliarde mehr in Bildung investiert. Wir sind das Hochschulland Nummer eins. Wir gestalten den digitalen Wandel: Das Cyber Valley ist in kurzer Zeit zum Leuchtturm geworden, der international ausstrahlt. Uns geht es um unsere Umwelt. Wir wollen unseren Kindern und Enkeln einen lebenswerten Planeten überlassen. Wie sonst soll es unseren Kindern und Enkeln gelingen, in Freiheit und Wohlstand zu leben, wenn wir nicht heute umsteuern? Wir sorgen uns um die bedrohte Vielfalt der Arten. Deswegen treiben wir die Energiewende voran. Deswegen steuern wir um in Richtung nachhaltiger Mobilität. Deswegen fördern wir die biologische Landwirtschaft. Grüne Politik ist immer in die Zukunft gerichtet. Damit es den Menschen in Baden-Württemberg auch Morgen gut geht

• Andreas Schwarz: © Fabio Schneck