Land unterstütz Sportvereine mit einem Soforthilfepaket Sport – wir lassen niemanden im Stich

© Fabio Schneck

„Mit einem Soforthilfepaket „Soforthilfe-Sport“ in Höhe von knapp zwölf  Millionen Euro unterstützen wir die Sportvereine in Baden-Württemberg“, freut sich der Kirchheimer Abgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Grünen Landtagsfraktion Andreas Schwarz MdL.

„Sportvereine stehen für die ganze Bandbreite der unterschiedlichen Sportarten und leisten einen immens wichtigen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Sport kennt kein Alter. Sport wird getragen durch ein überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement. Egal ob Kinderturnen oder Seniorensport, Leistungstraining oder Feierabendspaß – Sport verbindet alle“. Daher sei es so wichtig, die Sportvereine in dieser schweren Zeit zu unterstützen. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Vereinen mit dem Soforthilfepaket unter die Arme greifen und hoffe, dass sie alle damit durch diese schwere Zeit kommen. Die Sportvereine können die Mittel mit einem Antrag bei ihrem jeweils zuständigen Sportbund beantragen. Anträge können bis zum 30. November 2020 gestellt werden.

• Andreas Schwarz MdL: © Fabio Schneck